teile weitergegeben: vier Koordinatenwandler, zwei Drehfeldgeber und ein nichtlineares
Potentiometer. Zum Rollkanal gehören außerdem drei nockenbetätigte Schrittschaltwerke.
Die vier Koordinatenwandler geben zerlegte Rollsignale an die NASARR-Feuerleitanlage ab,
der eine Drehfeldgeber beliefert das optische Zielgerät mit dem reinen Rollsignal, der
andere Drehfeldgeber den Kreiselhorizont mit dem reinen Rollwinkel, während das
nichtlineare Potentiometer der Flugregelanlage ein Signal zuführt, das dem Wert
"Sekans des Rollwinkels minus eins" (sec -1) entspricht. Zwei der Schrittschaltwerke
zeigen der Flugregelanlage einen Rollwinkel von ±7° bzw. von ±66° an.
Das dritte Schrittschaltwerk gibt bei Rollwinkeln von ±99° seine Ausgangsspannung
an den Bombenrechner ab.
c. Kanal für mißweisenden Steuerkurs (vgl. Bild 18)
Der Magnetkompaß des Flugzeugs gibt an den Steuerempfänger des Nachführservos für
mißweisenden Steuerkurs im Anpassungsgerät ein Winkelsignal ab. Der Servoverstärker
steuert einen Motor und Generator, der diesen Winkel als Wellendrehung an die
folgenden, über ein Getriebe mit der Motorwelle verbundenen Bauteile weitergibt:
Drehfeldgeber und Differential-Rückmelder.
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Der Drehfeldgeber führt dem automatischen
Koppelnavigator PHI-4 den mißweisenden Steuerkurs zu, während der Differential-Rückmelder
an den Grivationsdrehmelder im PHI-4 und an den Steuerempfänger für Gittersteuerkurskanal
ein Winkelsignal abgibt.
d. Kanal für Gittersteuerkurs (vgl. Bild 18)
Der Azimut-Drehmeldergeber der Plattform gibt an den Steuermpfänger des
Gittersteuerkurskanals im Anpassungsgerät ein Signal ab. Der Servoverstärker steuert
einen Motor und Generator, der diesen Azimutwinkel in Form einer Wellendrehung an die
folgenden, über ein Getriebe mit der Motorwelle verbundenen Bauteile weitergibt:
einen Drehfeldgeber, der den Wert an den automatischen Koppelnavigator PHI-4 abgibt
und einen Steuerempfänger, der mit dem beim Kanal für mißweisenden Steuerkurs erwähnten
Differential-Rückmelder verbunden ist.
e. Aufgaben der Kanäle für mißweisenden Steuerkurs und Gittersteuerkurs
Bei Navigationsbetrieb arbeitet der automatische Koppelnavigator
sowohl mit dem mißweisenden Steuerkurs als auch mit dem Gittersteuerkurs;
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