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kanäle für alle drei Achsen sind identisch; jeder Kanal besteht aus einem Eingangsverstärker, einem Demodulator, einem Gleichstromverstärker, einem Modulator und einem Leistungsverstärker.

(5) Äußere Roll-Servoverstärker (A-3)
Als Servoverstärker für den äußeren Rollrahmen dienen ein linearer und ein nichtlinearer Verstärker. Der lineare Servoverstärker steuert die Stellmotoren für den äußeren Rollrahmen bei Normalbetrieb. Führt das Flugzeug jedoch einen Looping aus, so übernimmt der nichtlineare Verstärker die Steuerung der Stellmotoren in dem Punkt, in dem das Flugzeug etwa senkrecht steht. Der lineare äußere Roll-Servoverstärker besteht aus einem Eingangsverstärker, einem Demodulator, einem Gleichstromverstärker, einem Modulator und einem Leistungsverstärker. Der nichtlineare äußere Roll-Servoverstärker dagegen besteht aus einem Eingangsverstärker, einem veränderlichen Dämpfungsglied, einem Demodulator, einem Gleichstromverstärker sowie einem Eingangskreis, der das Steuersignal liefert, durch das das Fehlersignal für den inneren Rollrahmen gedämpft wird.
(6) Gut-Schlecht-Prüfkreise (A-5) (GO - No Go)
Falls während der Feinausrichtung oder des Navigationsbetriebs eines der nachstehend aufgeführten Signale fehlerhaft Ist, leitet ein Relais die Fehleranzeige ein. Der Fehler wird durch Aufleuchten der Trägheitsnavigator-Warnleuchte an der Warnleuchtentafel angezeigt. Folgende Signale werden überwacht:
  • Fehlersignal des X~Beschleunigungsmessers
  • Fehlersignal des Y- Beschleunigungsmessers
  • Fehlersignal des Z-Beschleunigungsmessers
  • X-Achsen~Fehlersignal des Kreisels XZ-2
  • Y-Achsen-Fehlersignal des Kreisels YZ-1
  • Z-Achsen-Fehlersignal des Kreisels XZ-2
  • Z-Achsen-Fehlersignal des Kreisels YZ-1
  • 4,5 kHz-Erregerspannung für Kreisel- und Beschleunigungsmesser-Abnahmespulen.

April 1961