- Nick- und Rollsignale an die NASARR-Feuerleitanlage.
- Nick- und Rollsignale an den Kreiselhorizont.
- Rollsignale an das optische Zielgerät.
- Nicksignale und Grundgeschwindigkeit an den Bombenrechner
C. Arbeitsweise des Gerätes
Zum Trägheitsnavigator gehören zwei Bediengeräte, die in der rechten Konsole der Kabine untergebracht sind.
- Das Koordinateneinstellgerät besitzt zwei Bedienteile zur Einstellung der Ausgangskoordinaten X und Y sowie zwei Zählwerke, die X und Y in Grad angeben. Y gibt den Standort nördlich oder südlich des Äquators an, während X den Standort östlich oder westlich des Bezugsmeridians darstellt. Mit den beiden Bedienknöpfen wird die anfänglich für den Ausgangs- oder Startort geltende Kreiselnachführgeschwindigkeit eingestellt. Dadurch wird die Erddrehung ausgeglichen, indem eine der Erddrehung an dem eingestellten Breitengrad entsprechende Kreiseldrehung bzw. Kreiselnachführung bewirkt wird.
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- Das Bediengerät ist mit einem Betriebsartenwahlschalter (MODE SELECTOR) und je einer Kontrollampe für Betriebsart und Temperatur (MODE LIGHT bzw0 HEAT LIGHT) ausgestattet. Der Betriebsartenwahlschalter hat fünf Stellungen:
- "Aus" (OFF)
- "Bereitschaft" (STBY)
- "Ausrichtbetrieb" (ALIGN)
- "Navigationsbetrieb" (NAV)
- "Koppelbetrieb" (COMP ONLY)
Der Schalter kann auf "Aus" (OFF) stehen, wenn das Flugzeug im Nichtbereitschaftszustand steht oder sich im Bereitschaftszustand befindet und die Umgebungstemperatur über 21°C liegt. Bei tieferen Temperaturen muß bei einem in Bereitschaft stehenden Flugzeug der Betriebsartenwahl-Schalter auf "Bereitschaft" (STBY) gestellt werden.
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